Re: Streamer - allgemeine Frage

Autor: Jan Wildeboer (jan.wildeboer_at_gmx.de)
Datum: 02. Oct 2002

Johannes Walch wrote:

> Ich kenne aus dem Umfeld Eurer Größenordnung hauptsächlich DLT. Das
> funktioniert normalerweise zuverlässig.

Danke. Das hatte ich mir auch schon so gedacht. Im Moment tendiere ich
in Richtung Tandberg, aber eher aus sentimentalen Gründen. Gibt es
Marken von denen Du abraten würdest?

> DAT ist zu klein und auch zu futzelig meiner Meinung nach.

100% ack.

> DLT ist allerdings nicht ganz billig vor allem auch die Medien.

Der Preis ist eher zweitrangig. Sicherheit geht vor. Gottseidank ;-)

> Wir setzen mit Erfolg amanda in unserem sehr heterogenen Netzwerk ein. Im
> Backup sind mehr als 20 Rechner enthalten mit täglich ca. 20-30 GB
> Datenvolumen. Ich hatte noch nie Probleme, wenn man sich mit Linux/Unix gut
> auskennt ist das auch sehr angenehm zu managen, zum klicken gibts halt nix.

Dann werde ich mir mal Amanda installieren und mich mit dem Programm
vertraut machen. Vielen Dank für Deine Antworten!

Jan Wildeboer

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 02. Oct 2002 CEST