Re: IntelliMouse Explorer & XWindows

Autor: Sascha Morr (sascha.morr_at_sturmkind.info)
Datum: 02. Oct 2002

Am Mon, 30 Sep 2002 08:42:07 +0200 schrieb Rolf Eike Beer
<eike_at_bilbo.math.uni-mannheim.de>:

> [...]
> Einstellungen sind in der Regel folgende:
>
> Section "InputDevice"
> Driver "mouse"
> Identifier "Mouse[1]"
> Option "ButtonNumber" "5"
> Option "Device" "/dev/misc/psaux"
> Option "InputFashion" "Mouse"
> Option "Name" "AutoDetected"
> Option "Protocol" "imps/2"
> Option "Vendor" "Microsoft"
> Option "ZAxisMapping" "4 5"
> EndSection
>
> Name und Vendor sind hinreichend egal, die Einstellung Device musst du
> mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ändern, es sei denn du benutz

Hm komisch bei mir schaut es aber Doch ein wenig anders aus. Habe es
unten mal reinkopiert. System ist Debian Woody und es basiert um genau
zu sein auf der aktuellen Knoppix Version mit automatischer
Hardwareerkennung.

Section "InputDevice"
        Identifier "Serial Mouse"
        Driver "mouse"
        Option "Protocol" "Microsoft"
        Option "Device" "/dev/ttyS0"
        Option "Emulate3Buttons" "true"
        Option "Emulate3Timeout" "70"
        Option "SendCoreEvents" "true"
EndSection

Section "InputDevice"
        Identifier "PS/2 Mouse"
        Driver "mouse"
        Option "Protocol" "PS/2"
        Option "Device" "/dev/psaux"
        Option "Emulate3Buttons" "true"
        Option "Emulate3Timeout" "70"
        Option "SendCoreEvents" "true"
EndSection

Irgendwie werde ich doch das Scrollrad dazu bringen können das es
funktioniert.

Grüße
Sascha

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 02. Oct 2002 CEST