Re: Spam blockieren?

Autor: Alexander Holler (holler_at_ahsoftware.de)
Datum: 02. Oct 2002

Hallo,

--On Mittwoch, Oktober 02, 2002 00:04:05 +0000 Christian Weisgerber
<naddy_at_mips.inka.de> wrote:

> Mit einem beim dort laufenden Sendmail über die milter-API eingeklinkten
> Filter. Das Problem ist nicht das Einbauen irgendwo in die MTA-Kette,
> das Problem ist ein brauchbares Backend zu finden.

In diesem Zusammenhang kann ich sieve (beim Cyrus Imapd z.B. implementiert)
empfehlen. Die Scripte kann man remote installieren und die Unterstützung
durch E-Mailprogramme wächst (da rfc).

Sieve ist recht einfach, zum Filtern dieser ML benutze ich z.B. folgendes:

if allof (
  header :matches ["List-Post"] ["<mailto:uugrn_at_uugrn.org>"],
  ) {
    fileinto "Mailinglisten.uugrn";
}

Gruß,

Alexander

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 02. Oct 2002 CEST