Re: [Knoppix] Auf die Festplatte installieren

Autor: Michael Gehm (michael.gehm_at_gmx.de)
Datum: 01. Oct 2002

Am Mittwoch, 21. August 2002 10:13 schrieb Jan Weintz:
> Hallo Sascha, hallo alle,
>
> ich hab mal ein Perl-Skript gesehen, daß zum Knoppix auf Platte bannen
> dient...

Hallo,

falls es jemand noch nicht gesehen haben sollte, auf http://www.pro-linux.de
ist eine nette Installationsanleitung für Knoppix zu finden - schön Schritt
für Schritt, für Blödmänner wie mich ;-
Ich hab's eben sowohl auf meinem PC als auch meinem Laptop ausprobiert
- einfach genial.

Man sollte sich jedoch die letzte Knoppix Version (3.1) vom 22.09.02 ziehen.

Und wer sich dann noch folgende Zeilen in seiner /etc/apt/sources.list
einträgt, kann sich nach einem "apt-get update" das echt gute
Konfogurationstool adminmenu (ist auch grafisch als xadminmenu aufrufbar)
von Libranet ziehen.

#Libranet
deb http://libranetlinux.com updates/2.7/
deb http://libranetlinux.com security/2.7/

Knoppix = Prädikat: sehr empfehlenswert (sogar mit WLAN Konfig Tool !!)

Grüße

Michael

--
If Linux doesn't have the solution, you have the wrong problem.
Registered Linus User # 191 807   http://www.michael-gehm.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 01. Oct 2002 CEST