Re: PHP, HTML und deutsche Eigentümlichkeiten

Autor: Rolf Eike Beer (eike_at_bilbo.math.uni-mannheim.de)
Datum: 01. Oct 2002

> bekanntermaßen weigern wir uns ja beharrlich, auf unsere Umlaute
> völlig zu verzichten.
> In HTML wird man dafür bestraft, in dem diese Sonderzeichen in
> &code; umgesetzt werden (können). Mein Browser scheint aber auch mit
> unkodierten Umlauten kein Problem zu haben.
> Der W3C-Checker mault auch nicht und gab mir auf eine Testseite sein
> "HTML 4.01 Strict" Prädikat.
>
> Wann müßte ich Probleme erwarten, wenn ich die Zeichen pur einsetze
> ?
>
> Der Head-Tag <meta http-equiv="content-type"
> [...]

Der XHTML- oder der CSS-Checker (ich meine es wäre letzterer gewesen) mault,
auch bei vorhandener Zeichensatzcodierung. IIRC irgendwas mit nicht erlaubtes
Zeichen im XML-Code oder so.

Sorry für die etwas wagen Aussagen, das ist schon ein paar Monate her das ich
dieses Problem hatte.

Eike

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 01. Oct 2002 CEST