Re: Spam blockieren?

Autor: Jochen Lillich (jl_at_teamlinux.de)
Datum: 01. Oct 2002

Hallo Michael,

am 01.10.2002 schriebst Du:

> Daher würde mich interessieren, welche Methoden ihr verwendet um
> Mails zu filtern. Welche Maßnahmen sind effizient?

Die Kombination MTA mit BlockingList und MDA mit SpamAssassin erspart
mir seit einigen Wochen eine mit Spam gefüllte Mailbox. Einmal am Tag
schaue ich in den "Spambox"-Folder, um false positives zu finden, das
war's. Ich bin sehr zufrieden.

Gruß,

        Jochen

 *Jochen Lillich*, Dipl.-Inform. (FH)
 Consultant/Trainer @ /TeamLinux GbR/
 Tel. +49 7254 985187-0                 http://www.teamlinux.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 01. Oct 2002 CEST