Spam blockieren?

Autor: Michael Lestinsky (michael_at_lestinsky.de)
Datum: 01. Oct 2002

Hallo allerseits,

irgendwie wird die Spam-Pest ja immer schlimmer und die SNR wird zunehmend
geringer. Beispielsweise werde ich im Tagesrhythmus von irgendeinem
Arschloch belästigt, der mir megabyteweise seinen Schund reinknallt.

Bislang filtere ich meine Mails per Procmail. Das funktioniert zwar
einigermassen hat aber den Nachteil, dass die Mail dann bereits bei mir
zuhause angekommen ist und meine Bandbreite gefressen hat.

Daher würde mich interessieren, welche Methoden ihr verwendet um Mails zu
filtern. Welche Maßnahmen sind effizient? Wie kann ich am Besten bereits
am MX filtern? Hat jemand einen kleinen Praxisbericht?

Bye
Michael

--
> How about GNU/OpenBSD? [...] How would we build our system w/o gcc,
> binutils and groff[...]?
Better ?
    -- Hannah Schröter & Marc Espie in misc_at_openbsd.org

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 01. Oct 2002 CEST