Re: Portabilität: NULL

Autor: Wolfgang Jährling (wolfgang_at_pro-linux.de)
Datum: 16. Aug 2002

Alexander Holler <holler_at_ahsoftware.de> wrote:
> Schon alleine eine Definition von NULL als (void *)0 bringt zumindest eine
> Menge Warnungen wenn nicht gar Fehler bei der meisten Software mit sich
> (z.B. FILE* p = NULL -> FILE* P = (void)0).

Wenn dein Präprozessor die Sterne aus Makros frühstückt, ist das
wohl ein Bug.

> Eine Definition ob (void *)0 logisch als unwahr zu betrachten ist,
> könnte ich mir schon eher vorstellen, aber auch da hätte ich meine
> Zweifel.

Warum sollte es im Unterschied zu 0-Konstanten anderer Typen nicht
logisch unwahr sein?

Cheers,
GNU/Wolfgang

--
Wolfgang Jährling  <wolfgang_at_pro-linux.de>  \\  http://stdio.cjb.net/
Debian GNU/Hurd user && Debian GNU/Linux user \\  http://www.gnu.org/

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.4 : 16. Aug 2002 CEST