Graphischer Browser mit externem Editor

From: Sebastian Stark (seb_at_todesplanet.de)
Date: 31. Jul 2002

Ich brauche einen Browser, der mir die Möglichkeit gibt, Texte in
textboxen (also innerhalb von Formularen) mit einem externen Editor zu
benutzen. Ich benutze dazu bisher w3m, der allerdings leider leider
keine frames interpretiert und deshalb nicht optimal ist. Außerdem hätte
ich gerne einen komplett grafischen Browser, der das macht.

Weiß jemand, wie man das bei einem der verfügbaren Browsern
konfigurieren kann (ob überhaupt) oder ob es da einen gibt, der das kann
(und natürlich noch frames?).

Hintergrund: Ich möchte Zope Dokumente editieren und die Standard
textbox Editoren von Opera bzw. konqueror sind zum Programmieren dann
doch nicht so ganz geeignet. Die Möglichkeit von Zope, auf die Dokumente
mittels WebDAV zuzugreifen (was sicherlich die beste und schönste
Methode ist) habe ich versucht mit dem Konqueror (KDE 3.0.1) zu nutzen,
aber leider scheint die WebDAV Unterstützung von KDE oder von Zope nicht
perfekt zu funktionieren. Tatsächlich haben mich meine Versuche
diesbezüglich nahezu zur Weißglut gebracht (zum Beispiel manuelles
Killen von zig kio_http webdav slaves). Und ftp möchte ich nicht nutzen.

Kurz: welcher Browser (außer w3m) gibt mir die Möglichkeit, einen
externen Editor anzubinden?

Oder noch besser: Gibt es einen shellartigen WebDAV Client? Der
möglichst auch noch funktioniert?

--
Free your mind and your ass will follow -- http://www.funkaffair.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 31. Jul 2002 CEST