Re: Postscript anzeigen

From: Thimo Neubauer (tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Date: 23. Jul 2002

On Tue, Jul 23, 2002 at 01:48:18PM +0200, Sebastian Stark wrote:
> Ich benutze gv, das funktioniert MEIST gut. Ich glaube außerdem, daß
> acroread auch postscript lesen kann. Zumindest ist acroread der beste
> PDF viewer. (Nicht der freieste und OpenSourceigste, aber trotzdem der
> mit der besten Qualität, auch beim Druck.)

Nein, acroread kann kein PostScript lesen und keiner weiss,
warum. Nachdem pdf ja nur ein verkapptes PostScript ist, gibt es dafür
eigentlich keinen technischen Grund... Vielleicht aber einen
marketingtechnischen ;-)

Ansonsten funktionieren alle Viewer unter Linux sehr gleich, weil sie
sowieso alle auf gs (ghostscript) aufsetzen. Man kann also ganz nach
Aussehen entscheiden.

Bis die Tage denn
     Thimo

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>
Debian GNU/Linux 3.0 "woody" is finally released! CD-Images are

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 23. Jul 2002 CEST