Re: Systemmeldungen

From: Rolf Eike Beer (eike_at_bilbo.math.uni-mannheim.de)
Date: 03. Jul 2002

Am Mittwoch, 3. Juli 2002 09:47 schrieb Raimund.Kohl_at_freenet.de:
> Guten morgen,
>
> ich arbeite mit SuSE 8.0 - und ich weiss, dass es geht ... aber nicht mehr
> wie: Wie kann ich es so einstellen, dass alle Systemmeldungen nicht zu
> root ins Postfach wandern, sondern in meines (auf einem Einzelplatzrechner
> mit nur einem user).

Meinst du das?

#
# SuSEconfig can mail reports (created by YaST or included in packages)
# to you. Here you can set the address. If you don't want reports to
# be sent, then simply set it to "".
#
MAIL_REPORTS_TO="root"

zu finden in /etc/sysconfig/suseconfig.

Alternativ kannst du auch alle mail die root empfängt an den User
weiterleiten:

echo MEINUSERNAME > /root/.forward

Eike

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 03. Jul 2002 CEST