Re: Fragen zu xBSD

From: Thomas Jäger (jaeger_at_our-isp.org)
Date: 02. Jul 2002

On Mon, 1 Jul 2002, Michael Lestinsky wrote:

> Was bei FreeBSD (aus meiner Sicht) etwas eleganter gelöst ist: Es gibt
> einen usbd, der Veränderungen am US-Bus beobachtet und beliebige Programme
> ausführen kann:

Hast Du Dir mal hotplug angeschaut? Wenn der kernel ein neues Geraet
registriert, dann startet er das Programm aus /proc/sys/kernel/hotplug
(im Normalfall /sbin/hotplug).
hotplug startet dann entsprechende Skripte aus /etc/hotplug.

Thomas

--
Thomas Jaeger <jaeger_at_our-isp.org>

100% reliable The HAL9000 is the most sophisticated computer ever built The only errors the machine makes are human

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 02. Jul 2002 CEST