Re: Resourcemanagement und C/C++

From: Mark Seuffert (captain_at_pirate.de)
Date: 01. Jul 2002

Hai Mathias!

Mathias Waack schrieb am 25 Jun 2002, (you wrote):

> ResourceManager rm;
> Pixmap *p = rm.getPic("lala.gif"); // sucht $APP_HOME/share/pics/lala.gif
>
> Was fertiges gibs bei KDE, aber das ist so eigentlich derart einfach, dass
> man es leicht mal eben selber hinschreiben kann.

Ja, soetwas suche ich. Mit dem Unterschied, dass die Daten schon in das
Executable/Sharedlib eingebunden sein sollen - und nicht zu Runtime
geladen werden.

Als Beispiel: Mein 3D-Windowmanager erzeugt ein Fenster, das soll
standardmässig schon ein nettes Icon haben auch wenn der User (Programmier
in dem Fall) keines angibt. Ich glaube z.B. die glut Bibliothek macht
sowas ähnliches, gibt einem erzeugten 3D-Fenster ein Icon. Sieht einfach
netter aus. :)

Ich hab irgendwie keine Ahnung von Resourcemanagement, irgendwie muss ich
meinen Linker mit einem Objekt-File füttern. Ich dachte da behelfsmäßig
mal an statische Arrays die ich aus den Dateien erzeuge und einlinke
(vielleicht noch zlib drüber laufen lassen). Im späteren Programm liefert
mir eine Methode GetFile("lala.gif") dann wieder einen Pointer auf die
gelinkten Daten zurück.

--
Mark "Moak" Seuffert, Pirates Technologies, http://www.pirate.de

Wenn Du zum Mond aufbrichst, wirst Du ihn vielleicht nicht erreichen, doch zumindest bist Du unter Sternen. (Zig Ziglar)

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 01. Jul 2002 CEST