[debian] Sound mit ALSA

From: Sascha Morr (ml_at_sturmkind.org)
Date: 01. Jul 2002

Hallo ;-)

Ich bin jetzt so weit das ich bei mir unter Debian Woody die
Soundunterstützung einrichten wollte. Nachdem ich ein wenig im Web
gestöbert hatte war ich mir sicher das das Ganze über ALSA organisiert
werden muß. Also habe ich per apt-get die Pakete alsaconf, alsa-base,
alsaplayer, libasound usw. organisiert aber irgendwie wollte es nach der
configuration mit alsaconf dann nicht. Es kam die Meldung das er den
Treiber nicht gefunden hätte. Also hab ich im Netz nachgesucht und etwas
von einen Packet namens alsa-modules gelesen das ist aber laut apt kein
installation candidate ;-(

Weis einer von Euch was ich noch machen kann um den Sound zum laufen zu
bekommen? Der Sound ist onboard und es dreht sich um einen Soundblaster
128 PCI Chip.

Danke für Eure Hilfe im Voraus

Grüße
Sascha

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 01. Jul 2002 CEST