Re: Lizenz/Opensource

From: Alexander Holler (holler_at_ahsoftware.de)
Date: 13. Jun 2002

Hallo Mark,

--On Donnerstag, Juni 13, 2002 16:20:39 +0200 Mark Seuffert
<captain_at_pirate.de> wrote:

> Klaro, Geschäftsmodelle muss sich jeder selbst suchen..... meine Frage
> zielt mehr in die Richtung: gibt es da nicht einen Bedarf nach einer
> neuen Lizens? Beispielsweise eine die klar in Richtung Opensource weist,
> aber für eine gewisse Zeit die Interessen des Ursprungsauthors wart und
> die Möglichkeit zum fairen Geldverdienen gibt. Ganz ehrlich, Shareware

Wozu eine neue Lizenz? Solange du deine Quellen nicht freigibst, machst du
einfach ein (C) überall rein. Wenn du es dann freigeben willst, änderst du
das (c) in GPL o.ä.. Auch ein Mix wie bei QT ist denkbar.
Solange du keine GPL-Quellen benutzt hast, ist der Source dein eigen und du
kannst ihn lizensieren wie du willst. Lediglich die Rücknahme einer
GPL-Lizenz ist nicht möglich.

Gruß,

Alexander

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 13. Jun 2002 CEST