Re: noch eine PHP-Frage

From: Michael Lestinsky (michael_at_lestinsky.de)
Date: 27. May 2002

Hi Christian,

Am 27.05.'02 schrieb christian Eichert:
> Aray ist bischen eigenwillig . Es erzeugt dieses bekannte Pointer Problem. Man
> muss eine aray unbedingt dumpen var_dump(); wenn der Pointer am Ende
> angekommen ist. (oder mal zwischen durch.)

Hä? Das kapier ich jetzt nicht.

> Der Pointer bleibt sonst immer dort wo man ihn lässt. und die arays kriegt man
> eigentlich schwer wieder aus dem Speicher.
> Einmal angelegt sitzen sie fest. :-))

Aeh, willst du damit sagen, dass ein unset($array) den Speicherbereich
nicht freigibt? Oder dass der Speicher eines lokalen Arrays nach beenden
einer Funktion auch nicht freigegeben wird? Kannst du das mal irgendwie
belegen? Ich kann dies, wenn ich den Speicherverbrauch so ansehe nicht
wirklich nachvollziehen.

> Stange ... hmmm .. könnte das Syntax problem daher kommen ? Der Pointer
> wandert hier aber immer schön gen Ende ... dürfte nix ausmachen.

Diesen Satz kapier ich auch nicht. Ein Syntax-Fehler, weil ein Pointer
nach Bagdad wandert?

An Wolfgang: die genaue Fehlermeldung hilft in der Regel bei der
Fehlersuche.

Bye
Michael

--
Man is a rational animal who always loses his temper when he is called
upon to act in accordance with the dictates of reason.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 27. May 2002 CEST