Frage zu find

From: Andreas_at_krauss-privat.de
Date: 26. May 2002

Hallo zusammen,

Ihr könnte mir bestimmt weiterhelfen. Ich möchte automatisch per Cron-Job MP3-Files konvertieren und in einem anderen Verzeichnis die kovertieren Files abspeichern

Die Dateien kann ich z.B. mit
find -name *.mp3
finden und ggf. noch durch weitere Kriterien einschränkten. Das ist kein Problem :-))

Das konvertieren ist auch kein Problem, das funktioniert z.B. mit

lame --mp3input /mp3/CD1/input.mp3 /mp3/128/CD1/output.mp3

Jetzt kommt das Problem, wie bringe ich das zusammen. Die mp3-Files liegen in dem Verzeichnis mp3 und dann die Unterverzeichnisse mit den CD-Namen, z.B. /mp3/CD1. Die konvertieren MP3 sollen aber in einem anderen Verzeichnis abgelegt werden, z.B. /mp3/128/CD1

Mit -exec hab ich auch schon experimentiert, aber da bekomme ich das mit dem anderen Verzeichnis nicht hin, ins gleiche Verzeichnis könnte ich es z.B. so realisieren:

find -name *.mp3 -exec lame --mp3input {} \;

Dann legt lame das Output-File mit mp3.mp3 ins gleiche Verzeichnis... Ist aber nicht ganz das was ich wollte :-)))

Danke für Eure Hilfe !!!

Gruß

Andreas

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 26. May 2002 CEST