Re: application/x-java-vm

From: Thomas Groß (thomas_at_tgross.net)
Date: 23. May 2002

On Thu, 2002-05-23 at 08:52, christian Eichert wrote:
> Kamaraden,
>
> Ich bin wieder mal am Rande der Verzweiflung. Checked mal ob Ihr das Applett
> auf dieser Seite sehen könnt. : https://homebanking.dvg-ka.de/058/index.html
>
> Ich habe in meinem Mozzila schon alles activiert was nur zu activieren ist.
> Ich habe glaube ich 10 mal das Java 2 plugin runtergeladen und
> application/x-java-vm darauf verwiesen ...
also bei mir startet das Plugin. Ich soll die Maus bewegen und dann
hängt sich die Java VM auf. Keine Ahnung warum.

> was mache ich falch ?
Vielleicht hast du das Java Plugin falsch installiert.
Das geht normalerweise so (java-1.4 JDK bei mir, mit JRE genauso):
Java Runtime von Sun runterladen.
Install Skript starten und nach /usr/java/xxx (oder sonst wohin
installieren)
Dann einen Softlink aus /usr/lib/mozilla/plugins auf
/usr/java/xxx/jre/plugin/i386/ns600/libjavaplugin_oji140.so legen.
Es ist wichtig, dass das hier in Softlink ist und die gesamte Java
Runtime installiert ist. Das Plugin kopieren geht nicht, weil das Plugin
den symbolischen Link auflöst und so das 'echte' Verzeichnis findet in
dem es installiert ist um die VM zu starten. Zumindest meine ich das
nach langem schauen auf straces nach einem vergeblichen Versuch die
Sache durch kopieren zum funktionieren zu bringen ergründet zu haben.

Danach sollten Applets korrekt gestartet werden.

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 23. May 2002 CEST