Perl

From: Raimund.Kohl_at_freenet.de
Date: 16. May 2002

Hallo,

ich hab beschlossen, mich in Perl einzulesen ... irgendwie kommt man da,
glaube ich, nicht drum rum. Anyway: Jetzt habe ich also mein erstes
"Programm" geschrieben ... das beruehmte "Hello World", es ausf"uhrbar
gemacht und ... tata: Es geht! Aber halt: Es geht auf der Textkonsole!
Wenn ich aber ins X-Windows gehe, mir eine Konsole und dann das Kommando
aufrufe (in diesem Falle "first") kriege ich folgende Ausgabe:

bash: first: command not found.

Ich wechsle wieder in die Textkonsole ... geht! Wechsle wieder ins

Wie ist das moeglich?

Raimund

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 16. May 2002 CEST