Re: CD Audio ?

From: Rolf Eike Beer (eike_at_bilbo.math.uni-mannheim.de)
Date: 13. May 2002

Am Montag, 13. Mai 2002 10:41 schrieb Gustavo Pena:
> Hallo, ich habe seit 1 Woche SUSE 8.0 (Personal) und ich kann nicht cd
> Audios abhören.
>
> Problem: NUR bei (CD Audio) einbienden komm folgende Fehlermeldung:
>
> Laufwerk konnte nicht eingebunden werden.
> Die Fehlermeldung war:
> /dev/cdrecorder: Eingabe-/Ausgabefehler
> mount: Der Dateisystemtyp konnte nicht festgestellt werden
> und es wurde keiner angegeben

Du kannst die CD nicht mounten, da auf der CD kein (wirkliches) Dateisystem
vorhanden ist. Du nimmst dir einfach den CD-Player deiner Wahl (z.B. kscd)
und lässt ihn die CD abspielen. Evtl. musst du noch in deinem Homeverzeichnis
unter .kde/share/config/kscdrc im Abschnitt [GENERAL] das CD-Device setzen.
Bei mir sieht das so aus:

CDDevice=/dev/cdroms/cdrom0

Bei dir wäre es dann halt /dev/cdrecorder bzw. /dev/hdc oder ähnliches (wohin
/dev/cdrecorder zeigt kannst du mit "ll /dev/cdrecorder" feststellen).

Eike

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 13. May 2002 CEST