Re: [Debian] LICQ

From: Sascha (ml_at_sturmkind.org)
Date: 13. May 2002

Hallo

> Es fehlt ein gewisser Eintrag in deiner Konfigurationsdatei? Schau mal in
> $HOME/.licq/ oder $HOME/.alicq nach einer Config-Datei, dort musst du nur
die
> UIN und dein Passwort eintragen, sofern vorhanden. Wenn nicht, dann musst
du
> dich über die Software neu bei ICQ anmelden, wie das geht, weiß ich bei
alicq
> nicht. Die anderen ICQ-Messenger machen das über die GUI.

*g* genau das was Du da schreibst dürfte das Problem sein. ich mach apt-get
install licq und er holt und installiert es. Aber anstatt wen ich es aufrufe
den Dialog zu zeigen über den ich einen neuen Benutzer erstellen oder einen
alten einstellen kann sucht er gleich in ~/.licq nach den benötigten config
dateien welche dann natürlich noch nicht vorhanden sind. Während bei alicq
(für was steht das a jetzt?) nur die Fehlermeldung kommt wird bei licq das
Programm zwar aufgerufen und angezeigt aber das einzig funktionale daran ist
die Fehlermeldung und wen ich die wegklicke ist licq auch gleich mit weg.

> Oder du probierst es mit dem aktuellsten ICQ aus CVS.

Hm das hab ich noch nie probiert mal schaun

Grüße
Sascha

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 13. May 2002 CEST