Re: Welche DB, welche Tools, ...

From: Mathias Waack (mathias_at_atoll-net.de)
Date: 10. May 2002

On Friday 10 May 2002 16:44, Messingschlager, Wolfgang wrote:
> Ich habe mich für Postgres als DB entschieden. Soweit ich erfahren
> habe ist MySQL nicht transaktionsfähig. Somit fiel MySQL bei mir
> durch. Ich frage mich, warum dann MySQL so beliebt ist. Ist denn
> Transaktionssicherheit für viele so unwichtig?

Ja. Die meisten Webinterfaces welche mir bisher begegnet sind, lesen nur
Daten. Fuers lesen braucht man sowas nicht.

> - Kann man einen scrollbar erstellen. Dies kann interessant sein,
> wenn man in einer Seite mehr als eine Tabelle anzeigen will.

Also spontan fallen mir da Frames ein.

> - Kann man eine Feldüberprüfung gleich nach dem Verlassen eines
> Eingabefeldes durchführen lassen z.B. ist das Feld numerisch,

Mit Javascript. Das muss halt auf Browserseite passieren.

> Gibt es da bessere Tools wie z.B. Perl oder Tcl (von denen
> ich momentan noch keine Ahnung habe)?

Kann ich mir nicht vorstellen. Vom Funktionsumfang duerften alle 3 ziemlich
gleich sein. Welches am Ende besser ist, haengt wohl nur von den Vorlieben
und Kenntnissen des Programmierers ab.

Mathias

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 10. May 2002 CEST