Re: tcpdump/password sniffer

From: Sebastian Stark (seb_at_todesplanet.de)
Date: 10. May 2002

Jochen Czemmel wrote:
> Ich wollte mal das Protokoll einer Client-Server-Applikation
> angucken und dazu tcpdump verwenden. Leider gibt mir tcpdump
> nur die ausgetauschten Packete aus (SYN/ACK und so), aber nicht
> die Texte, die über die Leitung gehen. In der manpage habe ich
> nichts dazu gefunden. Kann tcpdump das überhaupt? Ich habe auch
> eine Alternative (hunt) ausprobiert, das kann sich aber nur an
> bestehende Verbindungen anhängen, so entgeht mir die initialisierung
> der Verbindung.

Kommt drauf an, was für ein (Layer 7) Protokoll gesprochen wird. Für die
gängigen Protokolle gibt es ethereal, dsniff, ettercap, hunt, etc. etc.
Such einfach mal auf google nach diesen tools, dann findest du auch die
anderen.

--
Free your mind and your ass will follow -- http://www.funkaffair.de

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 10. May 2002 CEST