Re: /dev/fd0

From: Raimund.Kohl_at_freenet.de
Date: 08. May 2002

On Wed, 8 May 2002, Christian Leber wrote:

> CD's oder so mounten geht aber noch korrekt?

Ja geht problemlos

> Und wenn du ein Diskettenimage, also z.B. eine Bootdiskette mit dd
> schreibst, geht es dann?
> Vielleicht ist das Laufwerk ja einfach kaput.
> (oder, das passiert dann auch ungefaehr so: Ist das Kabel richtig rum
> drauf?)

Da haette ich auch allein drauf kommen muessen, ich Esel ... ich habe
einfach mal versucht (wie Kai vorgeschlagen hat) via Diskette neu zu
booten und siehe da, das geht schon nicht. Es erfolgt ein Zugriff auf das
Laufwerk, da von dort aus wohl aber nix vernuenftiges kommt, springt der
bootprozess weiter und bootet ganz normal mit lilo ... so gehe ich wohl
davon aus, dass das Laufwerk im Eimer ist.

Wo kann man das den reparieren lassen? Es handelt sich um einen Laptop und
da ich selbiges schon an meinem normalen Rechner nicht hingekriegt habe
lasse ich da lieber die Finger davon weg ... und ueberhaupt, gibt es denn
keine vernuenftige Moeglichkeit, sich Hardware Kenntnisse zuzulegen? Ich
habe mich schon zwei mal an der Abendakadmie zu einem Kurs angemeldet und
beide male wurde Kurs mangels Intersse abgesagt. Das was ich bisher im
Bereich der Buecher gesehen habe ist nicht gerade ermutigend.

Gruss, Raimund

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 08. May 2002 CEST