Re: X-Session überwachen

From: Michael Hothorn (mhothorn_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Date: 21. Apr 2002

On Sat, 20 Apr 2002, Sascha Markert wrote:

> Hi
> ich hab hier zwei Linuxrechner (Mandrake 8.2) an denen 2 user angemeldet sind einmal in enlightenment und einmal in gnome. Jetzt möchte ich von meinem rechner die X-session von dem anderen rechner überwachen und das ich auch eingreifen kann. ich habs mit vnc probiert der öffnet aber neue displays und nicht das laufende.
> RFBdrake hab ich probiert das geht aber viel zu langsam.
> Kennt da vielleicht jemand ne schnellere lösung?

Ohne neugierig sein zu wollen, warum willst Du denn die X-sessions von
usern auf einem anderen Rechner ueberwachen und in der Lage sein "selbst
einzugreifen"?

Ich hatte einmal die Aufgabe vnc auf verschiedenen clients einzurichten,
und konnte mich mit der Moeglichkeit (neben administrativen
Moeglichkeiten) nicht anfreunden, usern beim arbeiten zuzuschauen, ohne
dass diese darueber zwangslaeufig informiert sind.

Ich meine, das man unter UNIX ausreichende Informationen in den logfiles
finden kann...

bye
micha
> Gruß Sascha >

   Linux is user friendly, it's just a bit picky about it's friends....

   Michael Hothorn
   University of Heidelberg
   http://www.hothorn.de/michael/

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 21. Apr 2002 CEST