Re: [Galeon] Probleme mit Galeon unter Debian

From: Thimo Neubauer (tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Date: 10. Apr 2002

On Wed, Apr 10, 2002 at 11:38:32AM +0200, Sturmkind wrote:

> Ja das Gefühl habe ich auch, aber warum zeigt er dann in den Paketen
> galeon an bei der Suche nach Paketinhalten.
>
> Ja so habe ich Galeon auch kennengelernt.

> Mal schaun, galeon ist von den Abhängigkeiten oki aber Mozilla zieht ja
> Unmengen an Sachen mit sich und das ist extrem. Ich will kein neues
> Fetchmail, exim, isdnutils etc.

Ok, dann probier doch mal folgendes: Trage in /etc/apt/sources.list
sowohl woody als auch unstable ein. Danach schreibst Du in
/etc/apt/apt.conf folgendes rein:

APT::Default-Release "testing";

Frag mich nicht genau, wie sich unterscheidet, ob da woody oder
testing drin stehen soll, aber das lässt sich ja leicht überprüfen:
wenn Dein System woody-aktuell ist, die unstable-sourcen in den
sources.list stehen und dann ein "apt-get update && apt-get upgrade"
keine neuen Pakete installieren will, dann hast Du es geschafft.

Danach kannst Du dann sehr bequem mit

   apt-get install galeon/unstable

das galeon-Paket aus unstable nehmen. Er wird mit den dependencies
motzen, da musst Du dann den Namen des Pakets, mit dem er Probleme
hat, ausschneiden und als <paketname>/unstable der Kommandozeile
hinzufügen.

Aber wie gesagt: Vorsicht mit unstable-Paketen! Wenn Du den apt so
eingestellt hast, kannst Du halt (ohne viel davon zu merken) instabile
Pakete ziehen!

CU
     Thimo

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>
Debian GNU/Linux 3.0 frozen! See http://www.debian.org/ for details

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 10. Apr 2002 CEST