Re: [Galeon] Probleme mit Galeon unter Debian

From: Thimo Neubauer (tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de)
Date: 10. Apr 2002

On Wed, Apr 10, 2002 at 11:42:58AM +0200, Sturmkind wrote:
> Ich habe mir gerade als Browser neben Mozilla Galeon installiert. Zuerst
> mußte ich erst mal suchen bis ich rausbekam das das entsprechende
> Debianpaket gworkspace heist aber dann hatte ich es und habe es
> installiert.
>
> Das Problem dabei dabei ist einfach das ich wen ich im xterm versuche
> galeon zu starten die Antwort bekomme das es so was nicht gibt. Wen ich
> versuche gworkspace zu starten kommt: _Can`t find the required
> application: GWorkspace.app!_.
>
> Irgendwie bin ich jetzt total verwirrt. Was habe ich falsch gemacht?

Ja, Du bist verwirrt ;-) Das Paket, in dem galeon drin ist, heisst
nämlich wirklich galeon. Es ist nur kürzlich aus der
woody-Distribution herausgeflogen, weil es heftige, d.h. release
critical, Probleme gab. Es läuft gerade eine Diskussion, ob es nicht
doch noch in woody reinkommt (und die Chancen sind nicht schlecht),
aber solange kann man es aus der "unstable" Distribution per Hand
holen. Am einfachsten ziehst Du solche Pakete per

  http://packages.debian.org/galeon

Distribution auswählen (wenn eine Auswahl angezeigt wird),
Dependencies ansehen und dann auf die Download-Seite gehen.

Ja, es gibt noch eine viel bequemere Möglichkeit mit apt Pakete aus
unstable zu installieren, aber die möchte ich nur denen empfehlen, die
mit einem instablien System zurechtkommen, weil man sich dann halt
leicht fehlerhafte Pakete installieren kann...

Bis die Tage denn
    Thimo

--
Thimo Neubauer <thimo_at_debian.org>
Debian GNU/Linux 3.0 frozen! See http://www.debian.org/ for details

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 10. Apr 2002 CEST