Re: Welche DB, welche Tools, ...

From: Michael Lestinsky (michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de)
Date: 25. Mar 2002

Am 25.03.'02 schrieb Messingschlager, Wolfgang:
> Beispielsweise habe ich eine Kunden- und eine Rechnungstabelle.
> Dann möchte ich Etiketten (mit Anschrift) drucken für alle Kunden,
> die Ihre Lieferung noch nicht bezahlt haben.
> Oder ich will für jeden dieser Kunden einen Brief schreiben, der
> aus vorgefertigten Textbausteinen aus einer anderen Tabelle besteht.

(Perl/Tk|PHP) + MySQL. Dazu ein bischen LaTeX und z.B. g-brief an deine
Beduerfnisse anpassen.

Bye
Michael

--
Michael Lestinsky                   Max-Planck-Institut fuer Kernphysik
michael.lestinsky_at_mpi-hd.mpg.de     Saupfercheckweg 1; 69117 Heidelberg

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 25. Mar 2002 CET