Veranstaltung - LPI Zertifizierung

From: Harald Flory (demizo_at_gmx.de)
Date: 21. Mar 2002

Hallo UUGRN,

auf der CeBIT hatte ich die Moeglichkeit mit Torsten von LPI
(www.lpi.org) zu reden.
Demnaechst geht LPIC Level 1 in die Testphase fuer die neuen
Pruefungsfragen.

Bei grossem Interesse besteht die Moeglichkeit die Pruefung (mit den
neuen Fragen) in einer Art 'Massenveranstaltung' zu deutlich
verguenstigten Konditionen durchzufuehren. Nach bestandener Pruefung
bekommt der Teilnehmer selbstverstaendlich eine vollwertige LPI Level 1
Zertifizierung.

Regulaer kostet jede LPI Pruefung 100$ und fuer LPIC Level 1 sind zwei
Pruefungen (101 und 102) notwendig. Bei entsprechender Teilnehmerzahl
wuerden beide Pruefungen zusammen voraussichtlich deutlich guenstiger
als eine einzelne 'regulaere' Pruefung sein.

Vorab gilt es jedoch zu evaluieren, ob ueberhaupt genuegend Interesse an
einer Sammelpruefung besteht, um den organisatorischen Aufwand zu
rechtfertigen (Vorbereitung, Suche nach Raeumlichkeiten, Anreise fuer
Torsten, manuelle Auswertung der Frageboegen, Feedback zu den neuen
Fragen ...).

Der Termin fuer die Veranstaltung wuerde im April oder evtl. Mai liegen
und rechtzeitig bekannt gegeben werden.

Bei Interesse bitte ich um euer Feedback.

Harald Flory

Dieses Archiv wurde generiert von hypermail 2.1.2 : 21. Mar 2002 CET