Re: CVS einrichten, irgendwas beachten?

From: Mark Seuffert (Pirates) (captain_at_pirate.de)
Date: 21. Feb 2002

Hai Michael!

> SSH _ist_ doch ein TCP/IP-Client. ;-)

Ja. Ich hatte ja nur gehofft CVS hätte auch ein Client/Server Verhältnis,
wobei es einen eigenständigen CVS-Server und -Client gäbe die via TCP/IP
kommunizieren können.

> Du willst andere Leute in deinem Code herumfummeln
> lassen, traust ihnen aber nicht zu, sich vernünftig auf deinen Maschinen zu
> benehmen? Du hast ein interessantes Verständnis von Sicherheit.

genau.

Wer den Code eines bestimmtem Projekts anschauen kann, muss noch lange
kein Zugriff auf meine restlichen Daten, meine Maschine oder LAN haben,
nur auf den Code.

> Ausserdem verstehe ich nicht, was du unter "zugreifen" verstehst.

Mein Anspruch wäre: Source aus/ein-checken (durch Usergruppen/Passwort
geschützt). Soweit ich Eure Hilfen verstanden habe muss ich mir eine
Chroot-Umgebung mit CVS/SSH-Bundling basteln.

Danke, Moak :)

--
Mark "Moak" Seuffert, Pirates Technologies, http://www.pirate.de

Die Liebe ist die Wuerze des Lebens. Sie kann es versuessen aber auch versalzen. (Altes Sprichwort)