Re: Filtern von TCP Paketen im maskierten NEtz

From: Raphael H. Becker (Raphael.Becker_at_gmx.de)
Date: 30. Dec 2001

longInt wrote:

> input ? Bist Du sicher dasz Du das richtige Device angibst (schlieszt
> man DSL normalerweise nicht ueber Ethernet an ?) ? Aendere das doch mal
> auf ethx oder lasz es ganz weg. Ansonsten versuche mal mit ein paar

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das, was ueber ethx geht
nur der "Traeger" der Verbindung, die geroutete Verbindung geht dann
durch PPP, was ja durch Ethernet getunnelt wird (deswegen ja auch PPPOE
und nicht EOPPP).

Im Zweifel einfach anschauen, wohin die default-Route zeigt.

Gruss
Raphael

--
Mein Computer ist oft wie ein Mensch: unberechenbar, devot, stur,
kleinkariert, dämlich, masochistisch, dümmlich, arrogant, teuer, ... -