Probleme mit Apt bzw. dpkg

From: Sascha (ml_at_sturmkind.org)
Date: 13. Dec 2001

Hallo :o)

Bisher war das CDRW-Laufwerk von dem Debian installiert wurde auf /cdrom
gemountet. ich habe es jetzt das Verzeichnis /mnt/cdrw erstellt und es
dorthin gemountet.

Damit Apt damit zurechtkommt habe ich den Eintrag für die Installationscd in
/etc/apt/sources.list mit einer Raute deaktiviert und mit apt-setup das
Laufwerk neu erkennen lassen. Das funktionierte dann auch einwandfrei.

Ich dachte also alles währe in Ordnung. Dann als ich heute das System
gestartet hatte und mit apt-get install mutt den Mailclienten Mutt
installieren wollte kam das Apt nicht auf die Installationscd zugreifen
kann.

Weis einer von Euch was ich machen kann? Muß ich die Änderungen wieder
rückgängig machen (vom Mountpunkt her) oder gibt es eine möglichkeit Apt die
Mätzchen auszutreiben? Kann es sein das es an dpkg liegt und wenn ja wie
kann ich dort den Fehler beheben?

Danke im Voraus

Grüsse

Sascha