Re: Grep

From: Alexander Holler (holler_at_ahsoftware.de)
Date: 30. Nov 2001

Hallo,

--On Freitag, November 30, 2001 18:54:23 +0100 Christian Leber
<christian_at_leber.de> wrote:

> Es gibt viele verschiedene Vorstellungen von "Frei", deshalb wird sich
> wohl auch jmd. die Zeit nehmen das unter einer, seiner Meinung nach,
> freien Lizens nachzuprogrammieren.
> Auch wenn ich nicht verstehe wo das Problem mit GNU grep ist, es ist
> wohl eine "Policy Sache".

Frei ist wohl im Sinne kommerziell verwertbar gemeint. Das Interessante an
der BSD-Lizenz ist ja, das man solcherart lizensierte Software beliebig
abaendern kann und das daraus enstehende Produkt ohne Freigabe der Quellen
verkaufen darf.

Gruß,

Alexander

PS: zur Vorbeugung: ich will keine Diskussion über gnu/bsd-Lizenz bzw.
deren Sinn oder Unsinn anfangen.