[Admin] Diverses

From: Michael Lestinsky (michael_at_lestinsky.de)
Date: 29. Nov 2001

Hallo allerseits,

Wie einige von euch sicher inzwischen festgestellt haben, haben wir die
Domain "uugrn.org" auf den Verein registrieren lassen. Damit ergibt sich
für uns ein angenehmer Spielraum. Insbesondere können wir nun diverse
"generische" Hostnamen festsetzen, die wir dann nach Bedarf und
Hardware-Lage hin und herschieben können. Dies wären z.B. der Webserver
(www.uugrn.org) oder der Irc-Server (irc.uugrn.org). Ich bitte euch daher,
in Zukunft nur noch diese generischen Namen zu verwenden. Für diese
Mailingliste gilt: Der alte Name (uugrn_at_blowfish.scram.de) wird weiterhin
akzeptiert, aber vorzugsweise ist nun "uugrn_at_uugrn.org" zu nutzen.
Der Webserver macht einfach ein Redirect auf den neuen Namen wenn er als
"uugrn.scram.de" angesprochen wird.

Zum Irc-Server: Die Guntersblumer LUG (GLUG) hat ihren Server mit unserem
zusammengeschlossen, und wir spannen nun das (Gottfried Hamm von der GLUG
wollte unbedingt einen Namen für das Netz) "UUGNet" gemeinsam auf.
Disclaimer: Das Netz ist offiziell nur im Probebetrieb, genauso wie unser
Irc-Server. Wenn dies zuviele Probleme verursacht, werde ich den Dienst
wieder abschalten.

Ferner suchen wir neue Maschinen-Namen für die beiden Rechner, "blowfish"
und "uugrn" sind nicht wirklich phantasievoll. Mein Vorschlag wäre, die
Rechner nach der mittleren Quark-Familie zu benennen: "Charm" und
"Strange". ;-)

Raphael hat vorgeschlagen, die Webseiten von Mitgliedern auf unseren
Servern nach dem Muster "http://mitglied.uugrn.org/" zu hosten. Wenn es
sich nur um kleine Seiten handelt, die nicht viel Traffic erzeugen und
keine "unsittlichen" Inhalte anbieten, kann ich dies gerne einrichten.

Bye
Michael

--
Conscious is when you are aware of something and conscience is when you
wish you weren't.