Re: Empfohlene Systemvoraussetzungen

From: Christian Weisgerber (naddy_at_mips.inka.de)
Date: 22. Nov 2001

Thimo Neubauer <tneubaue_at_ix.urz.uni-heidelberg.de> wrote:

> Wenn es wirklich nur ein gateway sein soll, tut es ein 486DX33 mit 8Mb
> RAM, so einen habe ich meinen Eltern als ISDN-Einwahlrechner in den
> Keller gestellt.

Na dann stecken wir mal ein paar ATM- und Gigabit-Karten rein,
stopfen 20000 Regeln in den Paketfilter, und schauen was passiert.

Ein »Gateway« reicht von einem 386er bis hin zu Dingen, die man
nicht mit PC-Hardware realisieren kann. Es muss auch kein Router
sein, vielleicht ist ein Application Gateway gemeint.

Der ursprüngliche Fragesteller lässt das alles völlig offen.