RE: Empfohlene Systemvoraussetzungen

From: Carsten Alexander (acamat_at_rhein-neckar.netsurf.de)
Date: 22. Nov 2001

Hallo Thimo,

Ein solchen Rechner kann ich wohl noch zusammenschustern; mal im Keller
wühlen und das Staubtuch nicht vergessen. Wenn das ausreicht und sich drei
Netwerkkarten einbauen lassen, kann ich mir ernsthaft überlegen ein
DMZ-Rechner für die sonstigen Anwendungen aufzustellen. Dann habe ich wohl
auch weniger "Bauchschmerzen".

> Netter ist es, den PGP/GnuPG-key auf pgp.net hochzuladen, dann können
> pgp/gnupg naemlich auch automatisch den Schluessel holen statt dass
> man noch gross per Hand eine URL abrufen muss.

Danke für den Hinweis. Mein Schlüssel ist dort verzeichnet; doch es ist kein
GnuPGP-Schlüssel sondern Win32 (7.0.3). Ich weiss nicht genau, ob dieses
Format bezüglich der Funktionaltität kompatibel ist. Eine andere Möglichkeit
ist pgp.net-URL anzugeben. Würde das dein geneigtes Wohlwollen finden? :)

A propos Eintrag: Einige EMail-Addies sind nicht mehr aktuell. Weisst du,
wie ich die entfernen kann? Mein Client lädt zwar ohne murren die aktuellen
Addies rauf, der Server hängt sie jedoch nur an die bestehenden an. Den
alten Schlüssel (1999-09-06) kriege ich nicht aus dem System, weil das
Schlüsselpaar vertrödelt habe. Gibt's da nicht auch etwas von... ääh eine
andere Möglichkeit?

--
Liebe Gruesse,
Carsten Alexander