RE: vype@MAnet

From: Carsten Alexander (acamat_at_rhein-neckar.netsurf.de)
Date: 22. Nov 2001

Hallo Thomas,

25 Haushalte/POP klingt schon etwas besser! Nur heisst Haushalt jetzt
(Einzel-)Anschluss oder Hausanschluss in Mehrfamilienhäuser? Aber selbst
wenn dem so wäre, müssten im Schnitt mehr als zehn Anschlüsse pro Haus
installiert sein um das Horroszenario 255/POP zu erreichen. Das schliesse
ich für meine Strasse mal aus.

> 2 kumpels von mir haben vype schon, die flatrate kostet
> glaub ich 79,-dm oder so,

Stimmt! Nach dem mir vorliegenden Angebot kostet die Flat 39,80 € (79,14 DM)
für den Family-Tarif (ohne Transferbegrenzung). Allerdings gilt diese
Angebot nur für Privatehaushalte. Der Profi-Tarif (inklusive 1 GByte) kostet
33,90 € (67,41 DM). Jedes weitere MB kostet 1,9 ¢ (3,78 Pf). Wenn ich meine
derzeitigen, durchschnittlichen Online-Kosten von ca. 90 DM verrechne, komme
ich auf knapp 600 MB zusätzlich. Das sollte durchschnittlich ausreichen.

> die sin aber noch nicht so zufrieden, erst gabs probleme bis es überhaupt
> gelaufen ist (techniker musste kommen etc) und dann ist es wohl ziemlich
> schwierig rein zu kommen. teilweise gehts stundenlang gar net.

Das ist eine andere, wenn auch sehr ärgerliche Sache. Funktion und
Verfügbarkeit sind vertragliche Pflichten der MVV. Auf Vertragserfüllung
kann man sich berufen.

--
Grüße,
Carsten Alexander

Fon: +49 (621) 8547645 Mobile: +49 (179) 5334110

Get my PGP-Key from: http://www.dorando.de/acamat/PGPKey.txt