re: vype@MAnet

From: z.thomas_at_gmx.de
Date: 22. Nov 2001

Ich hab mich damals auf dem mai-markt beim mvv stand erkundigt, da gabs aber
noch keine flatrate. neckarau, almenhof, lindenhof etc sind schon
angeschlossen, seckenheim auch. neuostheim, oststadt kommt diesen monat und der rest
folgt anfang-mitte nächstes jahr. die 2mbit sind nur ein theoretischer wert,
den sich alle teilnehmer an einem verteiler teilen müssen. pro verteiler können
25 haushalte angeschlossen werden (deswegen fahrn in letzter zeit in ma so
viele mvv wagen rum, die stellen überall die verteiler auf, pro strasse
mehrere, könnt mal drauf achten), also bleibt im schlechtesten fall pro teilnehmer
rein rechnerisch noch ca 80kb (2048kb/25teilnehmer). trotzdem wird dieser
wert selten erreicht. 2 kumpels von mir haben vype schon, die flatrate kostet
glaub ich 79,-dm oder so, die sin aber noch nicht so zufrieden, erst gabs
probleme bis es überhaupt gelaufen ist (techniker musste kommen etc) und dann ist
es wohl ziemlich schwierig rein zu kommen. teilweise gehts stundenlang gar
net.
Vype steckt noch in den kinderschuhen, allerdings ists ne gute alternative
zur telekom die mich jetzt schon seit über 1 jahr auf meinen dsl anschluss
warten lässt.
und arcor könnt ihr komplett vergessen, die haben mir das blaue vom himmel
versprochen und habens net mal geschafft mir ne tae dose zu legen, das
bedeutet 3 monate kein telefon. dann lieber telekom.

mfg
thomas zink

http://www.gmx.net