Re: Terminals

From: Raphael H. Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 21. Nov 2001

Sebastian Stark wrote:

> Was ist besser, ein vt220, ein vt330 oder ein vt440? Oder kann ich da
> nach Schöhnheit entscheiden?

Ich fand mein vt420 ganz nett, allerdings isses mir abgebrannt (naja,
Zeilentrafo hat eh schon ne Macke gehabt). Ach ja, solltest unbedingt
Hardware-Handshake auf der Seriellen Leitung machen weil sonst kannste
das Teil (sicher) nur mit 9k6 betreiben und das ist schonmal ziemlich
traege. Mit einem vollstaendigen Nullmodemkabel sind bei mir 19k2
eigentlich ganz stabil gelaufen, dann war die Terminal-CPU grade bei
Vollbildprogrammen (zB mutt, slrn) ziemlich ueberfordert.

Wenn Du auf Schoenheit wert Legst, dann schau, dasses mit Gruen oder
Bernsteinmonitor daherkommt, denn "weiss" (grau) fand ich jedenfalls
nicht so toll.

Gruss
Raphael Becker

PS: Falls wer ne vt420-Tastatur braucht: ich habe noch eine LK401 mit
DE_de Layout uebrig.

--
Leute, die mit und auf Windows ernsthaft hacken haben meine Hochachtung.
Wie Ballettänzer, die ihre Kunst in einer Zwanksjacke vorführen. Eine