Re: [Verein] Blowfish2

From: Michael Lestinsky (michael_at_lestinsky.de)
Date: 21. Nov 2001

Am 20.11.'01 schrieb Raphael Becker:
> Sollte jemand in der naechsten Zeit (zB zum naechsten Treffen) noch
> Mainboard und CPU in einer hoeheren Leistungsklasse "guenstigst"

Ich hab hier noch einen Duron-600. Der liegt einfach nur rum. Wenn jemand
ein Mainboard stiftet, spendiere ich die CPU.

> Der Rechner laeuft (derzeit noch) unter OpenBSD 2.9, wird aber wohl vor
> Inbetriebnahme noch auf 3.0 geupdatet.

Das sollte kein Problem sein. Das einzige etwas kritische dabei ist der
Kernel.

> Es bleibt zu ueberlegen, ob nicht eine Mini-USV beschafft werden sollte,
> um "Kurzausfaelle" zu vermeiden, denn diese sind fuer die Platten nicht
> wirklich gesund.

Nwe hat eine fette USV dastehen. Ich glaube fast, dass die Rechner
mittlerweile daran angeschlossen sind. Mehr als 50 Tage uptime hatten wir
IIRC noch nie. Aktuell 55d.

> Die Ueberbrueckungszeit muss nicht sehr hoch sein,
> allerdings sollten 400W schon dauerhaft geliefert werden koennen.

IIRC hat Fisch uns mal seine USV als Leihgabe angeboten?! Fisch, sag was
dazu.

> Hat jemand eine Idee (Modell und Preis), was sich da eignen wuerde?

Ich würde nicht unter einer APC SmartUPS 750 anfangen.

Bye
Michael

--
> Reports of my demise have been largely exagerated.  I visited Sweden --
> it's not quite exactly the same as being dead.
Except for the constant sounds of ABBA.
    (Kjell Wooding and Theo de Raadt in misc_at_openbsd.org)