Re: TeX Buch? Re: [OT] Seitengestaltung bei Lebenslauf

From: Christian Leber (christian_at_leber.de)
Date: 13. Nov 2001

On Mon, Nov 12, 2001 at 09:27:00PM +0100, Klaus Neubauer wrote:

> nachdem ich ein bischen mit Lyx rumgebosselt habe, kann ich mich
> des Eindrucks nicht erwehren, daß man da mehr über LaTex wissen
> sollte.
>
> Welches Buch ist denn für Neulinge zu empfehlen?

Der Kopka wird immer empfohlen, das Buch ist zwar nicht schlecht, aber
auch nicht sonderlich toll.
Ausser vielleicht Band 2 oder 3, da wird auch Metapost beschrieben, aber
dafuer hatte ich bis jetzt weder Zeit noch einen dringenden Bedarf.

Was du zum Anfangen brauchst bekommst du alles im Netz, da waere z.B.
die "LaTeX Kurzbeschreibung" und von der fernuni-hagen gibt es 2
Skripte [1] dazu und etwas Buchartiges "Textsatz und Gestaltung mit
Latex"[2] schau einfach mal in der FAQ von dante e.V.
(http://www.dante.de).

Gruss
Christian Leber

[1]
ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/a0260003.pdf
ftp://ftp.fernuni-hagen.de/pub/pdf/urz-broschueren/broschueren/a0279510.pdf

[2] Lutz Donnerhacke hat es ;)
    ftp://ftp.iks-jena.de/mitarb/lutz/LaTeX/l2ebook.ps.gz

--
Die Signaturen sind alle alle