Samba

From: Ralf Scherer (ralf_at_elektro-scherer.de)
Date: 09. Nov 2001

Hallo zusammen,

Erst mal danke für die vielen Antworten auf meine letzte Frage.
Ich hoffe ich werde auchmal so weit sein nicht nur Fragen zu stellen
sondern auch Antworten zu liefern.

Ich habe da leider noch ein Problem und wollte mal fragen ob jemand
vielleicht eine Idee hat.

Wir haben einen Linux Server auf dem Samba läuft für unsere 3 NT
Workstation.
Nun kommt es als vor, das man sich Anmelden will und die NT Maschine
Meldet
"Ihr Konto wurde deaktiviert" obwohl man einen Tag oder eine Stunde
zuvor an der Maschine gearbeitet hat.
Ich stoppe dann Samba (rcsmb stop) und starte es wieder dann ist das
Konto meist wieder offen. Wenn auch das nicht hilft boote ich den Server
neu.
Noch eine weitere Möglichkeit das Konto zu öffnen ist sich an einer
anderen NT Maschine anzumelden (mit dem zuvor gesperrten Benutzer), aber
auch nicht immer.
Komisch oder ??

Gruß Ralf