Re: RAM mischen?

From: Raphael H. Becker (beckerra_at_rumms.uni-mannheim.de)
Date: 08. Nov 2001

Burkhard Schaefer wrote:
> beim AMD K6 kommt es drauf an, auf welchem Board er läuft, alle Boards die
> auf dem ALI-Chipsatz aufbauen, vertragen nur 128 MB RAM, erst ab der
> Revision F (zu sehen auf dem CHIP-Satz selbst) können mehr als die 128 MB
> RAM gecached werden.

Hmm ... ich habe genau so ein Ali1541 und 640MB RAM drin. memtest86
meinte beim Check, es seien 640MB cacheable Area. Muss wohl echt einfach
mal aufschrauben und reinschaun, denn ich glaube das nicht so ganz :-/

> Ganz interessant ist auch dieser Artikel in der
> Heise-online genau zu diesem Thema

Danke!

Gruss
Raphael

--
Broadcast to the entire Internet: This is probably not useful, and
almost certainly not desirable.