zugriffsproblem

From: steffen (steffen_at_localhost.localdomain)
Date: 21. Sep 2001

so leute,
ich habe das problem gelöst, allerdings wenig elegant :-(
zur geschichte:
nachdem ich des öfteren von den vorteilen von linuxsystemen gehört habe, war
ich begierig es einmal zu testen, also habe ich mir eine LINUX-user besorgt
und die Mandrake 8 distri von der heft cd installiert. ursprünglich wollte
ich " nur mal sehen", war aber von dem system so begeistert, dass ich es
sofort als arbeitssytem benutzt habe (eigentlich will ich ja nur "anwenden"
aber unter win habe ich min. 20% meiner zeit mit administrieren verbracht und
deshalb war ich von dem unkomplizierten mandrake-linux begeistert).
allerdings konnte ich mich dann doch nicht beherrschen des öfteren su zu
machen und an den "knöpfen zu drehen" ;-).
warscheinlich war ich dann doch zu übermütig :-D
nunja, ich habe meine wichtigen daten nach win verschoben, auf eine cd
gebrannt (ich weiss nicht wirklich elegant) meinen freien platz
zusammengefasst und bereinigt und dann habe ich linux neu installiert, bis
jetzt läufts jedenfalls.

gruss und danke für die hilfestellungen, wird bestimmt nich das letzte mal
gewesen sein, auch wnn ich hoffe, dass ich das nächste mal nicht auf diese
redmond - lösung zurückgreifen muss.

steffen