STDIN/OUT/ERR in PHP

From: Michael Lestinsky (michael_at_lestinsky.de)
Date: 13. Sep 2001

Am gestrigen Stammtisch hat mich jemand (Muftix?) gefragt, wie man in
PHP auf die 3 Standard-Kanäle zugreift:

  $stdin = fopen("php://stdin", "r");
  $stdout = fopen("php://stdout", "w");
  $stderr = fopen("php://stderr", "w");

und dann einfach via fgets()/fputs()/fclose().
Als Alternative kann man auch /dev/std{in|out|er} verwenden.

Bye
Michael

--
Es wird mir immer ein Rätsel sein, weshalb Frauen den Schwachsinn, den
die Männer uns vormachen, noch übertreffen müssen und daß dann für