Re: [Advocacy] Linux-Hype

From: Alexander Holler (holler_at_ahsoftware.de)
Date: 10. Sep 2001

--On Montag, September 10, 2001 17:44:39 +0000 Christian Weisgerber
<naddy_at_mips.inka.de> wrote:

> Warum ist diese Entwicklung in den letzten mehr als 15 Jahren, in
> denen sie konstant prophezeit wird, nicht eingetreten?

Ist einfach eine Sache des Preises und der Bedienerfreundlichkeit. Das wird
alles erst dann interessant, wenn so ein Ding mit Word/Excel und nem
Browser nicht mehr mehr kostet als ein Videorekorder.
Und in Sachen Bedinerfreundlichekeit hat sich in den letzten 15 Jahren
einiges getan, damals benutzte man noch den NC als Oberfläche, und sowas
ist sicherlich nichts für Ottonormal der vom PC nichts weiß, nichts wissen
will und nicht unbedingt was von Wissen muß.
Der Mehrheit wäre mit einem Teil zum Spielen, Surfen, Homebanking und evtl.
ner Textverarbeitung geholfen. Weitere Dienste können (z.B. Fotoverwaltung
o.ä.) können ja per Web angeboten werden.

Ist zwar nur meine Meinung, aber von der bin ich fest überzeugt. ;)

MfG,

Alexander Holler