Re: Probleme beim Booten

From: Christian Leber (christian_at_leber.de)
Date: 06. Sep 2001

On Thu, Sep 06, 2001 at 02:13:25PM +0200, Mathias Waack wrote:

> Naja, ich habs trotzdem gefunden:
>
> http://sdb.suse.de/en/sdb/html/jkoeke_cuv4x.html
>
> Jetzt stellt sich mir die Frage, was macht das MPS im BIOS? Und was
> tut es, wenn ich es disable?

Reicht es nicht das APIC zu deaktivieren bzw. nicht reinzukompilieren?
Laut: http://www.uwsg.indiana.edu/hypermail/linux/kernel/0105.0/0575.html
reicht das.

Das ASUS Board ist aber scheinbar komisch:
http://www.uwsg.indiana.edu/hypermail/linux/kernel/0105.0/0612.html

Das SuSe Teil hat aber scheinbar recht, allerdings heisst es, entweder
MPS Version aendern oder noapci und das neueste Bios sollte man wohl
auch haben:
http://www.uwsg.indiana.edu/hypermail/linux/kernel/0107.0/index.html#954

Von einem negativen Effekt dadurch konnte ich nichts lesen.

Suchen kann man btw. hier:

http://www.uwsg.indiana.edu/hypermail/linux/kernel/index.html

Gruss
Christian Leber