Windowmanager

From: Mond.Auge_at_gmx.net
Date: 31. Jul 2001

Ich hätte mal eine Frage bezüglich KDE GNOME und Windowmanagern. Da ich in
der Firma nur mit Linux Core Systemen arbeite, die nicht über einen XServer
verfügen und ich aber daheim gerne auch auf Linux umsteigen würde (und da
brauch ich nen XServer), habe ich mich mal informiert, was es da so gibt.

Meine Frage(n) wären:
Die KDE und GNOME sind jeweils Windowmanager, die ihre eigenen Applikationen
mitbringen und sonst haben sie nichts miteinander zu tun. Sie übernehmen das
Windowhandling und alles was dazu gehört. Stimmt das so?

Windowmanager wie Enlightenment (des ja mal nur noch geil aussieht), bringen
nur des Windowhandling mit, Applikationen übernehmen sie von KDE und/oder
GNOME?

wäre nett, wenn jmd. antworten würde!

--
Mondauge