.xemacs-custom

From: Mathias Waack (mathias_at_atoll-net.de)
Date: 31. Jul 2001

Hi all,

ist hier jemand der sich mit der Konfiguration des Emacs oder noch
besser des XEmacs auskennt? Ich habe mal versucht, meine
.xemacs-custom anzupassen, bin aber dabei gescheitert. Mein Problem
ist, dass ich C bzw. C++ sourcen habe, die an einigen Stellen
ziemlich viele #ifdefs haben. Die meisten sind recht einfach, um
System- bzw. Compilereigenheiten abzufangen. Also meist nur ein
Symbol dahinter. Jetzt suche ich eine Erweiterung zum
Syntaxhighlighting, welche mir den jeweils nicht aktiven Code
ausgraut. Wenn ich also z.B. eine Sequenz wie folgende habe:

#ifdef __linux__
#ifdef __KERNEL__
linux_kernel_code
#endif
#endif

#ifdef __sparcv9
#ifdef _KERNEL
solaris_kernel_code
#endif
#endif

Hier wuerde ich halt gerne die Symbole __linux__ usw. irgendwie
vorbelegen koennen und damit das Syntaxhighlighting beeinflussen
koennen. Gibs ein Modul das sowas kann?

Mathias