Re: Merkwürdiges Apachen Problem

From: Rudolf E. Steiner (res-1_at_communicate.at)
Date: 30. Jul 2001

On 29 Jul 2001, at 18:51, Andreas Fiesser <fiesser_at_gmx.net> wrote:
> Wenn ich die Seiten zu meinem Provider überspiele funktionieren die
> Teile.
> Auf meinem Testserver hier verursachen die Scripts Fehler.

Mir fallen hierzu nur zwei naheliegende Konfigurationsprobleme ein:

Wenn es sich tatsaechlich um JavaScripts (Java-Code nur in '.html'-
Seiten selbst) handelt, sollte jeder Apache die Seite gleich
ausspucken, sodass es keinen Unterschied zwischen dir und
deinem Provider geben sollte. Das Einzige, das sein kann ist, dass
in deinem Script SSI-Befehle (absichtlich oder unabsichtlich)
stehen und dein Server (oder der deines Providers) bei '.html'-
Dateien auch nach SSI durchsucht. Sieh mal, ob der nicht
funktionierende Code etwas wie '<!--' enthaelt. Wenn ja, wird dieser
Befehl von SSI interpretiert, ausgewertet und dann veraendert
ausgegeben. Normalerweise wird nur in Dateien wie '.shtml' nach
SSI gesucht, einige Konfigurationen besagen aber, dass in
mehreren Dateien gesucht werden soll (Systemlastig).

Falls es sich um Java-Appletts handelt, kann ich mir nur Fehler in
der MIME-Analyse vorstellen, welches das Apache-Modul
'mod_mime.so' korrekt angeben sollte. Wenn dieses Modul auf
deinem Server nicht eingebunden sein sollte, kann es zu
Problemen mit binaeren Dateien kommen.

Hoffe, hiermit weitergeholfen zu haben.

--
Rudolf Steiner